b-crown.de

FR, 10|05|2024
16|12 UHR
newsfotoswindatestrailerworldfilmestyle reviewpress
events
promotion
media
© LEONINE
klick hier fuer vollansicht
© LEONINE
© LEONINE
klick hier fuer vollansicht
© LEONINE
© LEONINE
klick hier fuer vollansicht
© LEONINE
© LEONINE
klick hier fuer vollansicht
© LEONINE
© LEONINE
klick hier fuer vollansicht
© LEONINE
WHITE BIRD
11|04|2024,
new york, gegenwart: julian (bryce gheisar) ist wegen mobbings von seiner schule verwiesen worden. seine großmutter sara (helen mirren) möchte ihrem enkel helfen und beschließt daher, ihm zum ersten mal die geschichte ihrer eigenen jugend zu erzählen. sie spricht selten darüber, doch jetzt ist es ihr wichtig, um in julian etwas zu verändern. die erzählung beginnt in frankreich anfang der 1940er jahre. sara wächst glücklich und behütet im kleinen ort aubervilliers aux bois in frankreich auf. mit der besetzung des landes durch die deutschen truppen ändert sich das schlagartig. deutsche soldaten durchsuchen saras (ariella glaser) schule nach jüdischen kindern. dank der hilfe ihres mitschülers julien (orlando schwerdt) gelingt sara die flucht. julien bringt sara bei seinen eltern (gillian andersen und jo stone-fewings) in sicherheit und die familie versteckt das mädchen in ihrer scheune. mehr als ein jahr vergeht und zwischen sara und julien entsteht eine tiefe freundschaft. in dieser zeit wird die scheune zu einem magischen zufluchtsort. die beiden schaffen sich darin durch die macht der fantasie eine eigene welt. doch die gefahr der entdeckung ihres verstecks rückt unerbittlich näher.


kinostart deutschland: 11. april 2024
kinostart österreich: 11. april 2024
kinostart usa: 04. oktober (limited)
FURTHER INFORMATION
www.facebook.com
www.instagram.com
www.leoninedistribution.com

 

Die hochkarätige Besetzung:

Neben Oscar©-Gewinnerin Helen Mirren und mehrfacher Emmy-Preisträgerin Gillian Anderson sorgen Ariella Glaser und Orlando Schwerdt in WHITE BIRD für bewegende Momente – dabei dominiert immer die positive Message des Films: die Kraft der Menschlichkeit, von Hoffnung und Liebe in dunklen Zeiten.

Helen Mirren ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen der Gegenwart. Sie übernimmt die Rolle von Großmutter Sara (Helen Mirren), die ihrem Enkel helfen möchte, sich mehr in andere Kinder hineinversetzen zu können und daher beschließt, ihm zum ersten Mal die Geschichte ihrer eigenen Jugend zu erzählen. Sara spricht selten darüber, da ihre Vergangenheit an vielen Stellen sehr schmerzhaft war, wenngleich sie auch ihrer großen Liebe begegnet ist.
Helen Mirrens mehr als fünf Jahrzehnte umspannende Karriere erstreckt sich über Bühne, Kinoleinwand und Fernsehschirm. Für ihre vielseitigen Rollen wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Jahr 2007 mit dem Oscar® als Beste Hauptdarstellerin für Stephen Frears „Die Queen". Im selben Jahr gewann Mirren den Golden Globe® sowohl für die Darstellung von Elisabeth II, in „Die Queen", als auch für die Verkörperung ihrer Vorgängerin, in der Miniserie „Elisabeth I". Zehn Jahre zuvor hatte sie ihren ersten Golden Globe für Kevin Bacons Regiearbeit „Abschied von Chase" erhalten. Emmys gewann Mirren für „Heißer Verdacht – der Duft des Todes", „Ayn Rand – Leben und Liebe für die Literatur", „Elizabeth I" sowie für „Heißer Verdacht – Das Finale". 2003 wurde Helen Mirren für ihre Leistungen zur Dame of the British Empire ernannt. In „Fast & Furious 10" verkörperte sie zuletzt erneut Queenie, an der Seite von Vin Diesel und Jason Momoa. Ihre jüngste TV-Produktion ist Paramount+' Yellowstone-Prequel „1923", in dem sie mit Harrison Ford spielte. Anton Corbijns Krimi „Switzerland", der Helen Mirren als Patricia Highsmith präsentieren wird, ist in der Vorproduktion.

Gillian Anderson ist eine preisgekrönte Schauspielerin, die auf eine fast vierzig Jahre umspannende Karriere zurückblicken kann. In WHITE BIRD übernimmt sie die Rolle von Vivienne, der fürsorglichen Mutter von Julien. Vivienne versteckt Sara trotz der großen Gefahr, die das für ihre Familie bedeutet und kümmert sich liebevoll um das Mädchen.
Nach ersten Kurzfilmen und ihrem Spielfilmdebüt in dem Drama „The Turning", gelang Gillian Anderson der Durchbruch mit der Rolle der Dana Scully in „Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI". Von 1993 bis 2002 spielte sie an der Seite von David Duchovny in der Kultserie und dann noch einmal in dem Reboot von 2016 bis 2018. Für ihre Leistung wurde Anderson mit zwei Emmys sowie einem Golden Globe® ausgezeichnet. Den zweiten Golden Globe® gewann sie für „The Crown". Im Fernsehen war Anderson zuletzt an der Seite von Asa Butterfield in „Sex Education" zu erleben. Ihr letzter Spielfilm war Scott Coopers „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe", in dem sie sich die Leinwand mit Christian Bale teilte. Die Dramen „Scoop" und „The Salt Path" befinden sich in der Postproduktion. Die Westernserie „The Abandons" sowie das Science-Fiction-Abenteuer „Tron: Ares" sind in Produktion.

Ariella Glaser ist eine britische Schauspielerin, die in ihrer Rolle als „junge" Sara anfangs glücklich und behütet aufwächst. Doch im Frankreich der 1940er Jahre ändert sich das Leben des Mädchens schlagartig, als deutsche Soldaten Saras Schule nach jüdischen Kindern durchsuchen. Dank der Hilfe ihres Mitschülers Julien gelingt Sara die Flucht und ein großes, stellenweise wunderschönes, wenngleich auch tragisches Abenteuer beginnt.
Die Karriere von Ariella Glaser begann im Alter von 14 Jahren in „Marie Curie – Elemente des Lebens", an der Seite von Anya Taylor-Joy und Rosamund Pike.

Orlando Schwerdt ist ein aufstrebender Jungschauspieler aus Melbourne.
Dank seiner Figur Julien gelingt Sara die Flucht. Er versteckt das Mädchen in der Scheune seiner Eltern. Die beiden schaffen sich darin durch die Macht der Fantasie eine eigene Welt. Mehr als ein Jahr vergeht und zwischen Sara und Julien entsteht eine tiefe Freundschaft.
Seinen ersten Spielfilmauftritt absolvierte Orlando Schwerdt in „True History of the Kelly Gang", neben Russell Crowe und Charlie Hunnam. Auf der Bühne war Schwerdt in den australischen Inszenierungen von „School of Rock" und „Roald Dahls Matilda – Das Musical" zu erleben. Schwerdt spielt Klavier und ist ein versierter Gitarrist. Sein letzter Langfilm war die Neuverfilmung von „Kinder des Zorns", nach der Vorlage von Stephen King.
nokia
Alles steht Kopf 2
ALLES STEHT KOPF 2
12|06|2024
more
Asphalt City (BD & DVD)
ASPHALT CITY (BD & DVD)
24|05|2024
Max und die wilde 7 - Die Geister-Oma
MAX UND DIE WILDE 7 - DIE GEISTER-OMA
01|05|2024
more
© 2024 b-crown.de :: events • promotion • media :: muehlenstrasse 57 a, 12249 berlin ::Impressum Datenschutzerklärung
fm4 xxx springfive nukleon play.fm